Interesse an einer Mitgliedschaft in der Sängerjugend Stuttgart?

Die Sängerjugend Stuttgart hält zahlreiche Vorteile für seine Mitgliedsvereine bereit. Sei es bei der Wahrung von Interessen des musikalischen Nachwuchses gegenüber Politik und Verwaltung, dem gemeinsamen Musizieren in Projektform, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten oder der finanziellen Förderung.

Um Eingang in die Sängerjugend des Wilhelm-Hauff-Chorverbands zu finden, sollten folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Der Chor oder die musikalische Vereinigung besteht bei Antragstellung seit mindestens einem Jahr und verfolgt gemeinnützige Ziele
  • Die Angebote richten sich hauptsächlich an Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene bis maximal 27 Jahre
  • Jugendabteilungen von Chören und musikalischen Vereinigungen können ebenfalls Mitglied werden, wenn diese für Kinder und Jugendliche zugeschnittene Angebote bereithalten
  • Der Sitz des Chores oder der musikalischen Vereinigung befindet sich in der Landeshauptstadt Stuttgart und dessen Angebote sind dort präsent

Falls dies alles zutreffen sollte, steht einer Aufnahme in die Sängerjugend des Wilhelm-Hauff-Chorverbands nichts mehr im Wege.

Wir beraten Sie gerne in Fragen rund um die Aufnahme in die Sängerjugend Stuttgart.

Eine E-Mail an geschaeftsstelle(at)saengerjugend-stuttgart.de senden?